Menu 👉🏼

Wichtiges Update der HundeWildnis App Version 18.8.1

🔋 Update 18.8.1: Mehr Akkulaufzeit

Kleines Update, große Wirkung: Wir haben systematisch geprüft, wo die App unnötig Strom verbraucht – und an drei Stellen nachgeschärft. Das Ergebnis: spürbar mehr Akkulaufzeit bei allen Funktionen, die auf die Karte oder den Standort zugreifen.

Was steckt dahinter?

Bisher lief die Standortabfrage in manchen Bereichen der App auch dann noch weiter, wenn man die App eigentlich gar nicht mehr im Blick hatte – etwa nach einem Wechsel zu einer anderen App. Das kostet Akku, ohne dass man es merkt.

  • 🛑 Sauberer Stopp im Hintergrund: GPS-Abfragen werden jetzt zuverlässig pausiert, sobald ein Kartenbereich nicht mehr aktiv genutzt wird – und beim Zurückkehren nahtlos fortgesetzt.
  • ⏱️ Angepasste Update-Intervalle: Navigation, Nasenarbeit und Standortfreigabe fragen den Standort jetzt jeweils genau so oft ab, wie es die Funktion tatsächlich braucht – nicht öfter.
  • 🤝 Abgestimmte Systeme: Standortfreigabe im Vorder- und Hintergrund arbeiten jetzt im Gleichtakt, statt sich gegenseitig Mehrarbeit zu verschaffen.

Im Ergebnis benötigt die App bei aktiven Standortfunktionen noch weniger Energie. Natürlich können Standortfunktionen jederzeit deaktiviert werden.

▶ Jetzt aktualisieren

❤️ 🤝 Dir gefällt dieser Beitrag?

Mit Deiner Unterstützung hilfst Du uns für Dich informative und interessante Inhalte zu erstellen. Dabei setzen wir auch gern Deinen thematischen Wunsch nach Möglichkeit in einem Beitrag um. Da wir diesen Service für alle hunde- und wildnisbegeisterten Leser/-innen zusätzlich erbringen und täglich Zeit und Energie in Anspruch nimmt, freuen wir uns über jede Honorierung unserer Arbeit.🐾

🍀 Jeder Betrag zählt – egal ob 5 Euro, 10 Euro oder ein anderer Betrag Deiner Wahl. 🙏🏽

📲 PayPal

Unterstütze uns gern einfach und bequem per PayPal. Verwendungszweck: „Honorar wildnislehrer.com“

Über PayPal spenden 🤝

🏦 Überweisung

Unterstütze uns gern klassisch per Banküberweisung mit dem Verwendungszweck: „Honorar wildnislehrer.com“

💳 Kartenzahlung

Über unseren Partner Sumup kannst Du sicher mit Karte oder Google Pay spenden. Verwendungszweck: „Unterstützung für den Entwickler“ ist bereits hinterlegt.

Zum Zahlungslink 🤝
🔒 Sicher & Datenschutzkonform

Alle Zahlungen werden verschlüsselt übertragen. Wir speichern keine Zahlungsdaten. Die Abwicklung erfolgt über etablierte, EU-DSGVO-konforme Dienstleister.

🏦 Banküberweisung

IBAN: DE10 8505 0300 3022 0011 68
BIC: OSDDDE81XXX
Empfänger: HundeWildnisSchule Ulbricht GbR
Verwendung: Honorar wildnislehrer.com

Die Überweisung erfolgt direkt über deine Bank. Wir erhalten nur die Zahlung und den Verwendungszweck.

error: Content is protected! -- Inhalt ist geschuetzt!